Legals

Information provided in accordance with § 5 TMG

provider identification


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 348 710 110
Fax +49 (69) 348 710 199
E-mail info@capcora.com

Principal office Frankfurt am Main
Managing Partners Christian von Olnhausen
Alexander Enrique Kuhn
Jochen Magerfleisch

Company register Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 106174
USt-ID DE 302 226 755

Realization


Bourros GmbH
Stephanstrasse 3
60313 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 50 6996 000
Web www.bourros.com
E-mail kontakt@bourros.com

Corporate Design, Concept


Sebastian Stachowski
Fahrgasse 90
60311 Frankfurt am Main


Tel. +49 (0) 173 77 19 265
Web www.stachowski.design
E-mail mail@stachowski.design

Text


Thorsten Welgen GmbH & Co. KG
Finanzkommunikation

Stephanstrasse 3
60313 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 50 6996 013
Web www.welgen.de
E-mail thorsten@welgen.de

Limitation of liability for internal content


The contents of our pages have been created with the utmost care. However, we cannot guarantee the contents' accuracy, completeness or topicality.

As service provider the host is responsible for the own contents and provided information in accordance with § 7 TMG, but as per §§ 8 to 10 TMG not obliged to monitor the transmitted or saved information of third parties. The removal or blocking of these contents will be performed from the point in time after becoming aware of a specific infringement. A liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement.

Limitation of liability for external links


This website contains external links to third party websites, on which contents the provider of this website has no influence. Therefore, the provider cannot guarantee for the contents of external websites. Responsible for the contents and accuracy of the provided information is the respective provider of the linked website. No violations were evident to us at the time of linking. Should any legal infringement become known to us, we will remove the respective link immediately.

Copyright


The contents and provided information published on this website are subject to German copyright law. Every form of utilizing, reproducing or processing outside the strict limits of the copyright law requires the prior written consent of the respective owner of the rights. Unauthorized utilization of copyrighted works is punishable.

Privacy Statement


A visit to our website can result in the storage on our server of information about the access (date, time, page accessed). This does not represent any analysis of personal data (e.g., name, address or e-mail address). If personal data are collected, this only occurs – to the extent possible – with the prior consent of the user of the website. Any forwarding of the data to third parties without the express consent of the user shall not take place.

The service provider would like to expressly point out that the transmission of data via the Internet (e.g., by e-mail) can offer security vulnerabilities. It is therefore impossible to safeguard the data completely against access by third parties. We cannot assume any liability for damages arising as a result of such security vulnerabilities.

The use by third parties of all published contact details for commercial purposes is expressly excluded. We reserve the right to take legal steps in the case of the unsolicited sending of advertising information; e.g., by means of spam mail.

Data protection is our highest priority. We treat your personal data confidential and according to the legal data protection regulations and this Privacy Policy.

This Site collects various types of personal data. Personal data is data that can be used to personally identify you. The following Privacy Statement explains what type of data we collect, how we use these data and the purpose for which it is being collected.

Data collection on our website

Cookies

This website partially uses so-called cookies. Cookies do not cause damages to your computer and do not contain viruses. Cookies allow us to make our offer more user-friendly, more efficient and more secure. Cookies are small text files, stored by your browser on your computer.

You can adjust your browser that way in order to be informed when cookies are placed, to individually allow cookies or to generally exclude cookies in certain cases as well as to activate the automatic deletion of cookies when closing. The deactivation of cookies may impair the functionality of this website. If you have previously visited our websites, you may also have to delete any existing cookies from your browser.

We use different kinds of cookies:

• Functional cookies are necessary to provide you with features available through our websites. Without these cookies, the functionality of this website, may be impaired.
• Analytics cookies collect data that is used in aggregate form to help us understand how the website is being used and to enable us to continuously improve it.

Third party cookies

Google Analytics

On this website, the provider has integrated the component of Google Analytics. Google Analytics is a web analytics service. Web analytics is the collection, gathering, and analysis of data about the behavior of visitors to websites. A web analysis service collects, inter alia, data about the website from which a person has come (the so-called referrer), which sub-pages were visited, or how often and for what duration a sub-page was viewed. Web analytics are mainly used for the optimization of a website and in order to carry out a cost-benefit analysis of Internet advertising.

The operator of the Google Analytics component is Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, United States. The purpose of the Google Analytics component is to analyze the traffic on our website. Google uses the collected data and information, inter alia, to evaluate the use of our website and to provide online reports, which show the activities on our websites, and to provide other services concerning the use of our Internet site for us. Google Analytics places a cookie on the information technology system of the data subject. The definition of cookies is explained above. With the setting of the cookie, Google is enabled to analyze the use of our website. With each call-up to one of the individual pages of this Internet site, which is operated by the controller and into which a Google Analytics component was integrated, the Internet browser on the information technology system of the data subject will automatically submit data through the Google Analytics component for the purpose of online advertising and the settlement of commissions to Google. During the course of this technical procedure, the enterprise Google gains knowledge of personal information, such as the IP address of the data subject, which serves Google, inter alia, to understand the origin of visitors and clicks, and subsequently create commission settlements.

The cookie is used to store personal information, such as the access time, the location from which the access was made, and the frequency of visits of our website by the data subject. With each visit to our Internet site, such personal data, including the IP address of the Internet access used by the data subject, will be transmitted to Google in the United States of America. These personal data are stored by Google in the United States of America. Google may pass these personal data collected through the technical procedure to third parties.

The data subject has the possibility of objecting to a collection of data that are generated by Google Analytics, which is related to the use of this website, as well as the processing of this data by Google and the chance to preclude any such. For this purpose, the data subject must download a browser add-on under the link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en and install it. This browser add-on tells Google Analytics through a JavaScript, that any data and information about the visits of Internet pages may not be transmitted to Google Analytics. The installation of the browser add-ons is considered an objection by Google. If the information technology system of the data subject is later deleted, formatted, or newly installed, then the data subject must reinstall the browser add-ons to disable Google Analytics. If the browser add-on was uninstalled by the data subject or any other person who is attributable to their sphere of competence, or is disabled, it is possible to execute the reinstallation or reactivation of the browser add-ons.

Further information and the applicable data protection provisions of Google may be retrieved under https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ and under http://www.google.com/analytics/terms/de.html Google Analytics is further explained under the following Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/

Contact form

If you send enquiries to us via the contact form, your data entered into the contact form, including the stated contact data, are stored for the purpose of dealing with your enquiry and in case of additional enquiries. Those data will not be passed on without your permission.

Newsletter

If you would like to receive the newsletter offered on our website, we require your salutaion, first name, last name and your email address as well as information which allow us to check that you are the owner of the provided email address and that you agree to the reception of the newsletter. Further data will be collected on a on a voluntary basis only. We use those data exclusively for the sending of the requested information and do not transmit them to third parties. We will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide marketing. You can change your mind at any time by clicking the unsubscribe link in the footer of our newsletter, or by contacting us at info@capcora.com

We use „MailChimp“ as our marketing automation platform. „MailChimp“ is a marketing automation platform of Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA. You can find more information about their privacy practices here: https://mailchimp.com/legal/privacy/ You can find more information about their terms here: https://mailchimp.com/legal/terms/

Impressum

Angaben gem. § 5 TMG

Anbieterkennzeichnung


Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 348 710 110
Fax +49 (69) 348 710 199
E-Mail info@capcora.com

Sitz Frankfurt am Main
Geschäftsführer Christian von Olnhausen
Alexander Enrique Kuhn
Jochen Magerfleisch

Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 106174
USt-ID DE 308 103 654

Realisation


Bourros GmbH
Stephanstrasse 3
60313 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 50 6996 000
Web www.bourros.com
E-Mail kontakt@bourros.com

Corporate Design, Konzept


Sebastian Stachowski
Fahrgasse 90
60311 Frankfurt am Main


Tel. +49 (0) 173 77 19 265
Web www.stachowski.design
E-Mail mail@stachowski.design

Text


Thorsten Welgen GmbH & Co. KG
Finanzkommunikation

Stephanstrasse 3
60313 Frankfurt am Main


Tel. +49 (69) 50 6996 013
Web www.welgen.de
E-Mail thorsten@welgen.de

Haftungsbeschränkung


Die Inhalte des Internetauftritts wurden mit größtmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Dennoch übernimmt der Anbieter dieser Webseite keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Seiten und Inhalte.

Als Diensteanbieter ist der Anbieter dieser Webseite gemäß § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte und bereitgestellte Informationen auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich; nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen. Eine Entfernung oder Sperrung dieser Inhalte erfolgt ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung. Eine Haftung ist erst ab dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung möglich.

Externe Links


Die Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verlinkungen) zu anderen Webseiten, auf deren Inhalt der Anbieter der Webseite keinen Einfluss hat. Aus diesem Grund kann der Anbieter für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link entfernt.

Urheberrecht/
Leistungsschutzrecht


Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Einspeicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf diesen Webseiten ist nicht gestattet und strafbar.

Datenschutz


Durch den Besuch des Internetauftritts können Informationen (Datum, Uhrzeit, aufgerufene Seite) über den Zugriff auf dem Server gespeichert werden. Es werden keine personenbezogenenen (z. B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) Daten, gespeichert. Sofern personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies, sofern möglich, nur mit dem vorherigen Einverständnis des Nutzers der Webseite. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers nicht statt.

Der Anbieter weist darauf hin, dass die Übertragung von Daten im Internet (z. B. per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter nicht gewährleistet werden kann. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für die durch solche Sicherheitslücken entstandenen Schäden.

Der Verwendung der Kontaktdaten durch Dritte zur gewerblichen Nutzung wird ausdrücklich widersprochen. Es sei denn, der Anbieter hat zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt. Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte für den Fall der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, z. B. durch Spam-Mails, vor.

Für den Anbieter dieser Seiten hat der Schutz Ihrer persönlichen Daten oberste Priorität. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Datenerfassung auf dieser Website

Cookies

Der Internetauftritt verwendet sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, diesen Internetauftritt nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Wenn Sie unsere Websites in der Vergangenheit bereits besucht haben, müssen Sie möglicherweise auch existierende Cookies in Ihrem Browser löschen.

Wir setzen verschiedene Arten von Cookies ein:

• Funktionale Cookies sind notwendig, um Ihnen Funktionen bereitzustellen, die über unsere Websites verfügbar sind. Ohne diese Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
• Analyse-Cookies erheben Daten, die in zusammengefasster Form verwendet werden, damit wir besser verstehen, wie die Website verwendet wird und um sie fortlaufend verbessern zu können.

Cookies von Drittanbietern

Google Analytics

Der Anbieter dieser Webseite hat die Komponente Google Analytics auf dieser Webseite integriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Dienst. Web-Analyse ist die Erhebung, Sammlung und Auswertung von Daten über das Verhalten von Besuchern von Internetseiten. Ein Web-Analyse-Dienst erfasst unter anderem Daten darüber, von welcher Internetseite eine betroffene Person auf eine Internetseite gekommen ist (sogenannte Referrer), auf welche Unterseiten der Internetseite zugegriffen oder wie oft und für welche Verweildauer eine Unterseite betrachtet wurde. Eine Web-Analyse wird überwiegend zur Optimierung einer Internetseite und zur Kosten-Nutzen-Analyse von Internetwerbung eingesetzt.

Betreibergesellschaft der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA. Der Zweck der Google-Analytics-Komponente ist die Analyse der Besucherströme auf unserer Internetseite. Google nutzt die gewonnenen Daten und Informationen unter anderem dazu, die Nutzung unserer Internetseite auszuwerten, um für uns Online-Reports, welche die Aktivitäten auf unseren Internetseiten aufzeigen, zusammenzustellen, und um weitere mit der Nutzung unserer Internetseite in Verbindung stehende Dienstleistungen zu erbringen. Google Analytics setzt ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person. Was Cookies sind, wurde oben bereits erläutert. Mit Setzung des Cookies wird Google eine Analyse der Benutzung unserer Internetseite ermöglicht. Durch jeden Aufruf einer der Einzelseiten dieser Internetseite, die durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen betrieben wird und auf welcher eine Google-Analytics-Komponente integriert wurde, wird der Internetbrowser auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person automatisch durch die jeweilige Google-Analytics-Komponente veranlasst, Daten zum Zwecke der Online-Analyse an Google zu übermitteln. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhält Google Kenntnis über personenbezogene Daten, wie der IP-Adresse der betroffenen Person, die Google unter anderem dazu dienen, die Herkunft der Besucher und Klicks nachzuvollziehen und in der Folge Provisionsabrechnungen zu ermöglichen.

Mittels des Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die Zugriffszeit, der Ort, von welchem ein Zugriff ausging und die Häufigkeit der Besuche unserer Internetseite durch die betroffene Person, gespeichert. Bei jedem Besuch unserer Internetseiten werden diese personenbezogenen Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.

Für die betroffene Person besteht die Möglichkeit, einer Erfassung der durch Google Analytics erzeugten, auf eine Nutzung dieser Internetseite bezogenen Daten sowie der Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen und eine solche zu verhindern. Hierzu muss die betroffene Person ein Browser-Add-On unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de herunterladen und installieren. Dieses Browser-Add-On teilt Google Analytics über JavaScript mit, dass keine Daten und Informationen zu den Besuchen von Internetseiten an Google Analytics übermittelt werden dürfen. Die Installation des Browser-Add-Ons wird von Google als Widerspruch gewertet. Wird das informationstechnologische System der betroffenen Person zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht, formatiert oder neu installiert, muss durch die betroffene Person eine erneute Installation des Browser-Add-Ons erfolgen, um Google Analytics zu deaktivieren. Sofern das Browser-Add-On durch die betroffene Person oder einer anderen Person, die ihrem Machtbereich zuzurechnen ist, deinstalliert oder deaktiviert wird, besteht die Möglichkeit der Neuinstallation oder der erneuten Aktivierung des Browser-Add-Ons.

Weitere Informationen und die geltenden Datenschutzbestimmungen von Google können unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ und unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html abgerufen werden. Google Analytics wird unter diesem Link https://www.google.com/intl/de_de/analytics/

Kontaktformular

Wenn Sie das Kontaktformular nutzen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletter

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen Ihre Anrede, Ihren Vornamen und Nachnamen, eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter. Die Informationen, die Sie in diesem Formular angeben, werden dazu verwendet, Ihnen Marketing-Informationen zu übermitteln. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie auf den Abbestellungs-Link klicken, den Sie in der Fußzeile des Newsletters finden können, oder indem Sie eine formlose Mitteilung per E-Mail an info@capcora.com senden.

Der Versand des Newsletters erfolgt mittels des Versanddienstleisters „MailChimp“, einer Newsletterversandplattform des US-Anbieters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA. Die Datenschutzbestimmungen des Versanddienstleisters können Sie hier einsehen: https://mailchimp.com/legal/privacy/ Die Bedingungen des Versanddienstleisters können Sie hier einsehen: https://mailchimp.com/legal/terms/.